27.01.2022 - 7.3 Villa Seefrieden Bebauungskonzept Flurstücke 13...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Steigmann informiert über die Beratung im Bauausschuss.

 

Zwischenzeitlich gab es Gespräche mit dem Projektentwickler und die Überlegung das Vorhaben ohne B-Plan aber mit städtebaulichen Vertrag umzusetzen. Die Verwaltung hat davon abgeraten, da es an Mitteln zur Durchsetzbarkeit eines solchen Vertrages mangelt.

 

Die Gemeindevertretung schließt sich der Empfehlung des Bauausschusses an.

 

Reduzieren

Beschluss:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt:

Die jetzt beantragte Bebauung ist immer noch zu kompakt. Die Planungsziele der Gemeinde sollen im Rahmen eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes geregelt werden.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Anzahl der Mitglieder:

13

davon anwesend:  

10

Zustimmung: 

10

Ablehnung:

0

Enthaltung:

0

Befangenheit:

0

 

Reduzieren

Bericht zum Stand der Umsetzung:

 Der Antragsteller wird über den Beschluss in Kenntnis gesetzt. 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage