24.02.2022 - 8.4 Beschluss zur Ersatzbeschaffung eines Rettungsb...

Folgende Fragen sind noch zu klären:

• Ist die Seebrücke inkommunalisiert?
  • Ist die Seebrücke Bestandteil des Brandschutzbedarfsplanes?

Im Weiteren stellt Herr Chr. Schmiedeberg den Antrag, den Beschluss wie folgt zu ergänzen:

2. den Bau einer Ablaufbahn/Slipanlage gemeinsam mit dem Landkreis NWM und dem Land M-V abzustimmen und zu koordinieren.

3. mittelfristig die zusätzliche Beschaffung eines Mehrzweckbootes.

Dem Antrag wird mit 7 Ja-Stimmen und 4 Enthaltungen zugestimmt.

Anschließend verliest Herr Wardecki den geänderten Beschlussvorschlag und lässt abstimmen.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt,

1. die Beschaffung eines Rettungsbootes 2 zzgl. Trailer entsprechend dem beigefügten Leistungsverzeichnis unter Berücksichtigung der Leistungsbeschreibung eines Rettungsbootes 2 nach DIN 14961 (Boote für Feuerwehr) mit passendem Trailer über die Vergabestelle des Landkreises Nordwestmecklenburg. Nach Erhalt des neuen Rettungsbootes werden der Gemeindewehrführer und der Bürgermeister beauftragt, das ausgesonderte Rettungsboot zu veräußern. Die Einnahme ist im Haushalt der Feuerwehr zu berücksichtigen.

3. mittelfristig die zusätzliche Beschaffung eines Mehrzweckbootes.

Anzahl der Mitglieder:

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Beschaffungsmaßnahme wurde vom Landkreis NWM ausgeschrieben.