24.02.2022 - 6 Bericht des Bürgermeisters über Beschlüsse des ...

1. Der Bürgermeister, Herr Raphael Wardecki, stellt den Tätigkeitsbericht des Seniorenbeirats anhand einer PowerPoint vor, da die Vorsitzende des Seniorenbeirates heute nicht persönlich anwesend sein kann.

2.  Herr Rappen informiert über den aktuellen Stand der Dünenpromenade. Fragen seitens der anwesenden Gemeindevertreter werden beantwortet.

Herr Klein nimmt ab 18:50 Uhr an der Sitzung teilt. Nunmehr sind 11 von 13 Gemeindevertretern anwesend.

Zum Einbau von Poller und Findlinge in der Albin-Köbis-Siedlung bestehen keine Einwände. Herr Rappen möge dies dem Baubetrieb entsprechend mitteilen.

Der Bürgermeister berichtet im Weiteren über folgende wichtige Angelegenheiten:

1.  Haushalt wurde beim Landkreis eingereicht, Begrüßungsgeldabschläge werden weiterhin ausgezahlt

2.  Beantwortung der Anfragen von Herrn Holtz und Herrn H.-O. Schmiedeberg aus der vorletzten Sitzung

3. Die Arbeitskreise FFW und Verkehr haben getagt. Es fanden zudem Besichtigungen einer Drehleiter und eines Rettungsbootes (online) statt.

4.  Es fanden gestern Beratungsgespräche hinsichtlich einer Slipanlage statt.

5.  22.02.2022 – Amtsausschuss

• öffentlich-rechtlicher Vertrag, hinsichtlich der Verkehrsüberwachung, wurde beschlossen, Stellenausschreibung wird auf den Weg gebracht

6.  15.02.2022 – Arbeitsberatung Maritime Begegnungsstätte

7.  09.02.2022 – Jahresabschlussbesprechung Kurverwaltung für das Jahr 2020

8.  31.01.2002 – 1. Bürgermeisterkonferenz mit dem Landrat (online)

9.  28.01.2022 – Abschluss und Preisverleihung Spielplatzkonzept

10.  stattgefundene Sitzungen der Gemeindevertretung im Dezember 2021 und Januar 2022

• Kaufverträge wurden unterschrieben, Ausmessung des Grundstücks fand heute statt

11.  24.01.2022 – Beratung mit der Kurverwaltung, Polizei und dem Amt, bzgl. nächtlicher Ruhestörungen

12.  11.01.2022 – Bauanlaufberatung John-Brinckman-Weg

13.  Adventure Golf – Pflaster in Auftrag gegeben

14.  WC-Anlagen in Betrieb genommen

15.  IPADs für die Lehrer wurden geliefert

Im Hinblick auf die letzten Stürme bedankt sich der Bürgermeister für das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr.

Herr Michael Steigmann hinterfragt erneut, ob die Zuwendungen im Amt abgerechnet wurden. Herr Wardecki teilt mit, dass die Aufarbeitung läuft.