27.01.2022 - 8 Anfragen und Anträge nach der Geschäftsordnung

Herr Wardecki informiert, dass

• es heute eine Videokonferenz mit der Wemacom zu den „weißen Flecken“ in der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen gegeben hat. Durch weitere Fördermittel können diese nunmehr im 2. Bauabschnitt versorgt werden.
  • die Anfragen von Herrn H.-O. Schmiedeberg und Herrn Holtz aus der letzten Gemeindevertretersitzung noch in der Bearbeitung sind.
  • die Bauvoranfrage Maritime Begegnungsstätte positiv beschieden worden ist. Es folgt eine Einladung an die Fraktionsvorsitzenden zur weiteren Abstimmung.
  • die Begehung im Küstenschutzwald erfolgte – eine Fläche (5 x 20 Meter) wurde gefunden zur Beschlussrealisierung
  • ab der nächsten ordentlichen Gemeindevertretersitzung am 24. Februar 2022 die 3G Regelung zu berücksichtigen ist. Ein Hinweis erfolgt in der Einladung. Die Ausschussvorsitzenden der Fachausschüsse können dem Verfahren gerne folgen.
  • die Arbeitsgruppe „Feuerwehr“ am 25. Januar 2022 getagt hat. Leider hat eine Fraktion den Termin nicht wahrgenommen. Weitere Informationen im nichtöffentlichen Teil.
  • die Arbeitsgruppe „Verkehr“ am 1. Februar 2022 sich zur Beratung trifft.

Herr Steigmann erkundigt sich zu seiner Nachfrage aus der Niederschrift aus der Gemeindevertretersitzung am 18.11.2021, ob die finanzielle Unterstützung für die Vereine für das Jahr 2020 entsprechend dem Beschluss der Gemeindevertretung ausgeschüttet wurde.

Kurze Pause zur Lüftung des Sitzungsraumes um 19.32 Uhr.

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Die Ausschüttung wurde überprüft. Eine Ausschüttung 2020 hat ordnungsgemäß stattgefunden. Herr Steigmann wurde informiert.