11.01.2022 - 4 Anfragen und Anträge nach der Geschäftsordnung

zur Kenntnis genommen

1. Frau Grit Adam, neue LVB, stellt sich kurz vor.

2. Herr Wardecki erläutert, dass die neue Hundeverordnung nun veröffentlicht wurde und rechtswirksam ist.

3. Herr Steigmann bittet um Niederschriften in Papierform.

4. Herr Holtz bittet darum einen Jahreskalender mit allen Ausschusssitzungen festzulegen.

5. Herr Holtz möchte eine Auswertung der eingereichten Spielplatzmodelle und alle Ideen daraus in das Spielplatzkonzept im Sozial- und Bauausschuss mit einfließen lassen. Herr Giewald erläutert den aktuellen Stand. Ein Pressetermin wird für den 21.01.22, 13.00 Uhr im Kurhaus festgelegt.

6. Herr Holtz hinterfragt wiederholt die Senkung der Jahrespacht für die Strandhütten und bittet die LVB um entsprechende Überprüfung. Herr Christian Schmiedeberg widerspricht, weil dies aufgrund einer Vertragsanpassung wegen verspäteter Lieferung und Leistung so in Ordnung sei.

7. Herr Wardecki weist auf 2 Arbeitsberatungen am 25.01.22 (Feuerwehr) und 01.02.2022 (Verkehr) jeweils um 16.30 Uhr hin und bittet die Fraktionsvorsitzenden um Benennung der jeweiligen Teilnehmer.