18.11.2021 - 5.1 Bestätigung der Niederschrift der Sitzung der G...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

 

Herr Steigmann beantragt folgende Änderung:

TOP 2 Nr. 2.5: „in welcher sich ihr Großvater die Asche ihres Großvaters befinden soll befindet.“

 

Im Absatz nach Nr. 2.6 stellt Herr Steigmann klar, dass er den Antrag gestellt hat, die Sitzungsleitung an „die“ Stellvertreter zu übergeben und nicht explizit an den 1. Stellv. Bürgermeister.

Weiterhin bittet er um Streichung des Teilsatzes „…, da er aufgrund der Vorwürfe das Vertrauen in die Sitzungsführung des Bürgermeisters verloren habe.“, da er diese Aussage nicht getätigt hat.

 

Herr Holtz merkt an, dass diese Äußerung nicht von Herrn Steigmann sondern von Frau Bräunig getätigt wurde.

 

Des Weiteren merkt Herr Chr. Schmiedeberg an, dass die zeitliche Abfolge in der Niederschrift nicht ganz korrekt ist. Er ist der Ansicht, dass die Dame nach der Sitzungsunterbrechung den Saal verlassen habe. Dieser Satz soll vor Nr. 2.6 ergänzt werden.

 

Frau Bräunig nimmt sodann Bezug auf die Anmerkung von Herrn Holtz und widerspricht diese Aussage getätigt zu haben.

 

Weiterhin ist Herr Chr. Schmiedeberg der Ansicht, dass der Satz „Nach Beendigung der Einwohnerfragestunde herrscht weiterhin Unruhe in der Sitzung …“ nicht richtig sei. Es gaben in den Sitzungsreihen keine Diskussionen mehr und ein Abbruch der Sitzung wäre deshalb nicht erforderlich gewesen. Herr Wardecki entgegnet, dass in den Reihen der Zuschauer jedoch Unruhe herrschte. Da diesbezüglich keine einvernehmliche Änderung der Niederschrift zustande kommt, stellt der Bürgermeister den Antrag, die Bestätigung der Niederschrift zurückzustellen. Es erfolgt eine Überarbeitung zur kommenden Sitzung. Diesem Antrag wird mit 3 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme und 7 Enthaltungen zugestimmt.