01.07.2021 - 10.2 VE- Plan Nr. 7 "Tarres Resort" Erneuerung der A...

Herr Michael Steigmann informiert aus der Sitzung des Bauausschusses.

Er weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich hier um eine Dienstleistung des Investors für die Gemeinde handelt.

Herr Stadler verliest einen geänderten/detaillierteren ausgearbeiteten Beschlussvorschlag von Herrn Holthusen.

Es folgt ein reger Meinungsaustausch.

Es wird sich darauf verständigt, folgenden Zusatz als Punkt 3) mit in den Beschlussvorschlag aufzunehmen: „Die Details sind im Zuge des weiteren Verfahrens mit der Genehmigungsbehörde abzustimmen.“

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, den Ausbau des Absperrwerkes zwischen Strandbereich und einstweilig unter Schutz gestellten Naturschutzgebiet wie folgt durchzuführen:

1. Im Bereich des Deiches wird ein niedriger Zaun aus Eichenspaltpfählen mit

Knotengeflecht errichtet.

2. Im Dünenbereich bis zum Spülsaum sollen Buhnen eng an eng aufgestellt werden, in einer Höhe von 1,20 m; ab dem Spülsaum bis zu einer Wassertiefe von 50 cm sollen ebenfalls Buhnen aufgestellt werden, mit Abständen von 30 – 50 cm, so dass die Strömungsdynamik möglichst wenig beeinflusst wird ( beispielhafte Fotos sind beigefügt).

3. Die Details sind im Zuge des weiteren Verfahrens mit der Genehmigungsbehörde abzustimmen.

Anzahl der Mitglieder: