21.06.2021 - 8.2 Organisationsstruktur Amt Klützer Winkel...

Herr Mevius kritisiert die Qualität der Anlagen. Diese sind nicht gut lesbar.

Die Amtsausschussmitglieder beraten über die Struktur.

Herr van Leeuwen teilt mit, dass der Amtsausschuss nach Kommunalverfassung Mecklenburg-Vorpommern nur über die Organisationsstruktur beraten kann und empfehlend tätig ist. Es handelt sich bei der Umsetzung einer Organisationsstruktur um eine originäre Aufgabe des Amtsvorstehers.

Die Beratung über die Stellenanzahl und Stellenbesetzung erfolgt sodann im Amtsausschuss / Hauptausschuss und wird von der Verwaltung in Form von Beschlussvorlagen vorbereitet.

Herr van Leeuwen informiert über die neue Organisationsstruktur und die damit verbundenen Änderungen.

Am Dienstag, 22. Juni 2021, trifft sich die Lenkungsgruppe zur weiteren Beratung der inhaltlichen Umsetzung der Organisationsstruktur. In dieser Beratung ist angedacht die Fachbereiche I und II intensiv zu erörtern.

Der Amtsausschuss des Amtes Klützer Winkel empfiehlt dem Amtsvorsteher, die in der Anlage beigefügte Organisationsstruktur der Verwaltung des Amtes Klützer Winkel umzusetzen.

Anzahl der Mitglieder:

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Anlagen zur Vorlage