27.05.2021 - 7.8 Fischereisteg in der Weißen Wiek, hier: Beschlu...

Herr H.-O. Schmiedeberg erklärt sich für befangen und nimmt in den Reihen der Zuschauer Platz.

Herr Michael Steigmann informiert über die Sitzung des Bauausschusses. Seitens des Bauausschusses gibt es keine Empfehlung. Herr Holtz informiert über die Sitzung des Finanzausschusses. Hier gibt es die Empfehlung über die Variante 4) zu beschließen.

Im Weiteren kommt es zum Meinungsaustausch hinsichtlich der unterschiedlichen Varianten.

Herr Stadler empfiehlt über die Variante 5) abzustimmen.

Herr Steigmann und Herr Chr. Schmiedeberg empfehlen über die Variante 4) abzustimmen.

Anschließend verliest der Bürgermeister die einzelnen Varianten (4 und 5) und lässt abstimmen.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt:

- die Umsetzung der Bauvariante Nr. 4 Erneuerung des kompletten Überbaus mit Stahlprofilen und einem Holzbohlenbelag. Für das Vorhaben ist ein Fördermittelantrag zu stellen.

- die Umsetzung der Bauvariante Nr. 5 Erneuerung des kompletten Überbaus mit Stahlprofilen und Belag aus GFK-Profilen. Für das Vorhaben ist ein Fördermittelantrag zu stellen.

Abstimmungsergebnis Bauvariante 4):

Anzahl der Mitglieder:

Abstimmungsergebnis Bauvariante 5):

Anzahl der Mitglieder:

Entsprechend § 24 der Kommunalverfassung für das Land Mecklenburg Vorpommern haben folgende Mitglieder weder an der Beratung noch an der Abstimmung teilgenommen: Herr H.-O. Schmiedeberg

Nach der Beratung und Abstimmung nimmt Herr H.-O. Schmiedeberg wieder in den Sitzungsreihen Platz.

Herr Chr. Schmiedeberg stellt klar, dass Herr H.-O. Schmiedeberg in dieser Angelegenheit nicht einem Mitwirkungsverbot unterliegt.

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Der Planer wurde über den Beschluss informiert.

Der Fördermittelantrag wird vorbereitet.

Anlagen zur Vorlage