22.10.2020 - 29.7 Zeitungsartikel Dünenpromenade

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Chr. Schmiedeberg macht auf den Artikel der Welt vom 21.10.2020 zum Bau der Dünenpromenade aufmerksam. Er äußert hier an den Aussagen des Bürgermeisters Kritik und legt großen Wert darauf, dass es sich nicht um Änderungswünsche der Gemeindevertreter/Gemeinde handelt, sondern nur um eine Wiederherstellung auf den von der Gemeindevertretung beschlossenen Zustand. Es sind Änderungen, die der nicht beschlossenen/bestätigten Umplanung des Planungsbüros b&o und der damaligen Kurdirektorin Frau Hörl nach einem Gespräch beim StALU am 08.01.2020 geschuldet sind.

 

Herr Chr. Schmiedeberg merkt weiterhin an, dass es zwingend erforderlich ist, dass der Bürgermeister alle Termine, bzgl. der Dünenpromenade, wahrzunehmen habe. Es ist konsequentes Engagement erforderlich.

 

Herr Wardecki liest seine Liste mit erfolgten Änderungen zur ursprünglichen Planung vor und erläutert, dass es sich nicht nur um Änderungswünsche der Gemeindevertretung, sondern allgemein wie LFI, Kurdirektorin, Planer, StALU handele. Wer welche Änderungswünsche habe, sei weiterhin schwierig zu durchblicken.

 

Herr Wardecki beendet den öffentlichen Teil. Herr Holtz verlässt die Sitzung, ist jedoch mit einer Fortführung einverstanden.