05.11.2020 - 4 Bericht des Bürgermeisters über Beschlüsse des ...

1.  Teillockdown

Die Touristen haben den Ort verlassen. Die WC-Anlagen bleiben geöffnet. Der Jugendclub bleibt geöffnet. Kindersport findet weiterhin statt. Zugänglichkeit der KV, Bürgermeistersprechstunde und des Amtes erfolgt nur mit vorheriger Terminvereinbarung.

2.  Seniorenpflegeheim

Der Bau schreitet weiter voran; eine baldige Fertigstellung ist avisiert.

3.  Zur Anfrage aus der GV vom 20.10.2020

Mülleimer und Bank auf Höhe Strandaufgang 2 werden zur kommenden Saison wieder aufgestellt.

4.  Info zur Annahme Elektro-Schrott auf dem Bauhofgelände

Hierbei handelte es sich bis dato um eine Duldung, dass die Einwohner ihren Elektroschrott entsorgen konnten. Einen rechtlichen Anspruch gibt es darauf nicht.

Nach kurzer Diskussion der anwesenden Gemeindevertreter wird sich darauf verständigt, dass weiterhin die Entsorgung von Elektroschrott durch die Einwohner auf dem Bauhofgelände geduldet wird.

Die Verwaltung wird aufgefordert, in Abstimmung mit dem Bürgermeister, eine entsprechende Satzung für die Gemeindevertretung aufzubereiten, die die Annahme von Elektroschrott regelt.

5.  Termin beim Wirtschaftsministerium am 10.11.2020 zur Nachförderung des Baus der Dünenpromenade.

Teilnehmen werden Herr Rappen, Herr Wardecki und Frau Dietrich

6.  B-Plan Nr. 38

Die LGE organisiert Gesprächstermine zur weiteren Realisierung des Bebauungsplanes.

7.  Neubau Feuerwehrgerätehaus

Hier hat ein erstes Planungsgespräch stattgefunden. Sofern das Projekt konkretisiert ist, wird es in den entsprechenden Gremien vorgestellt

8.  Shuttle-Linie

Es wurde ein Antrag für eine gemeindeeigene Shuttle-Linie gestellt.