27.08.2020 - 2 Einwohnerfragestunde

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

  1. Folgende Fragen seitens der Einwohner werden gestellt:

 

  1. Ein Einwohner erfragt, wie er die Information zur Beschlussfassung im nichtöffentlichen Teil der Sitzung erfahren kann. Von Seiten der Verwaltung wird darauf hingewiesen, dass die gefassten Beschlüsse des nichtöffentlichen Teils in der Niederschrift zur Sitzung vermerkt werden und dann im Netz verfügbar sind.
  2. Ein Einwohner erfragt, wie die Protokollkontrolle erfolgt und ob die Einwohner die Abarbeitung der gefassten Beschlüsse durch das Amt nachvollziehen können. Der Bürgermeister stellt klar, dass es Aufgabe der Gemeindevertreter respektive des Bürgermeisters ist, die Abarbeitung zu kontrollieren. Die Einwohner können sich im Rahmen der Sprechstunde des Bürgermeisters hierüber informieren.
  3. Ein Einwohner informiert darüber, dass die Gullideckel in der Redewischer Straße klappern und bittet um Abhilfe.
  4. Eine Einwohnerin weist darauf hin, dass in der Ostseeallee in Tarnewitz, 2 hohe Werbeschilder aufgestellt sind. Die Verwaltung informiert, dass dieser Sachverhalt bereits bei der Bauordnungsbehörde zur Prüfung angezeigt wurde.
  5. Einwohnerin fragt nach, inwiefern die rechtlichen Möglichkeiten geprüft wurden, dass ab 01.01.2021 eine eigene Buslinie vorgehalten wird. Der Bürgermeister sagt zu, dass allen Rechnungsprüfungsausschuss-Mitgliedern der Zugang zu den nichtöffentlichen Protokollen gewährt wird.
  6. Ein Einwohner informiert darüber, dass in Wichmannsdorf die Straßenbeleuchtung nicht funktioniert.