25.06.2020 - 2 Einwohnerfragestunde

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

Folgende Fragen seitens der Einwohner werden gestellt:

 

1. Anfragen einer Einwohnerin von der letzten Gemeindevertretung sind noch unbeantwortet. Dies soll zukünftig genauer erfolgen.

 

2. Ein Einwohner erfragt, wie der Sachstand bezüglich der Reparaturen der Spielplätze ist. Der Bürgermeister berichtet, dass die Arbeiten seitens des Bauhofes geplant sind und auch eine TÜV-Begehung mit dem Bauhof erfolgte.

 

3. Ein Einwohner teilt mit, dass das Parken in der Promenade zum Problem wird, aufgrund das eine so dichte Bebauung in Boltenhagen entstanden ist. Die Bürger haben eine Unterschriftensammlung in die Wege geleitet, um einen Fußgängerüberweg in der August-Bebel-Straße zu erhalten. Der Bürgermeister teilt mit, dass er einen erneuten Antrag beim Landkreis diesbezüglich stellen wird.

 

4. Ein Einwohner fragt, ob der Bürgermeister, nach einem Jahr Tätigkeit schon eine Bilanz ziehen kann. Der Bürgermeister gibt hierzu ein kurzes Feedback.