Beschlussvorlage - BV/04/22/138

Sachverhalt

Der Naturraum Klützer WInkel e.V. betreibt die Naturstation Fischerkaten in Groß Schwansee.

Über die LEADER-Förderung für Kleinprojekte hat der Verein Fördermittel für Informationstafeln beantragt. Um die Holzfassade nicht zu beschädigen, sollen die Tafeln sollen mit Rahmen und Standbeinen aufgestellt werden.

Eine Ansicht der Informationstafeln wird bis zur Sitzung nachgereicht.

Laut Nutzungsvertrag für die Naturstation muss der Verein jede Veränderung am Fischerkaten bei der Gemeinde beantragen. Es wird um Zustimmung gebeten.

Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Kalkhorst stimmt dem Aufstellen von Informationstafeln durch den Naturraum Klützer Winkel e.V. an der Naturstation Fischerkaten zu.

Keine.

Beschreibung (bei Investitionen auch Folgekostenberechnung beifügen - u.a. Abschreibung, Unterhaltung, Bewirtschaftung)

Finanzierungsmittel im Haushalt vorhanden.

durch Haushaltsansatz auf Produktsachkonto:

durch Mitteln im Deckungskreis über Einsparung bei Produktsachkonto:

über- / außerplanmäßige Aufwendung oder Auszahlungen

unvorhergesehen und

unabweisbar und

Begründung der Unvorhersehbarkeit und Unabweisbarkeit (insbes. in Zeiten vorläufiger Haushaltsführung auszufüllen):

Deckung gesichert durch

Einsparung außerhalb des Deckungskreises bei Produktsachkonto:

Keine finanziellen Auswirkungen.