Beschlussvorlage - SV Klütz/17/11233

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt:

Um die Bewirtschaftung des Sportplatzes zu gewährleisten, wurde über die Beschaffung von Mähtechnik bzw. Winterdiensttechnik beraten. Die Anschaffung der Technik soll durch die Stadt Klütz erfolgen. Dazu wurden örtliche Fachbetriebe befragt, welche Gerätehersteller für die Leistungen der kommunalen Bewirtschaftung empfehlenswert sind. Im Ergebnis wurde der Gerätehersteller ISEKI und Kubota empfohlen. Leistungsstarke Geräte, die auch den Umbau auf ein Winterdienstfahrzeug erfüllen können, ist der ISEKI SXG 326 und der Kubota G26-HD.

Der Sportverein SV Klütz hatte seiner Zeit Angebote abgefragt, u. a. für den IKESI Rasentraktor SXG 326 und zusätzlich ein Angebot inkl. den Anbaugeräten (Schneeschild usw.). Durch die Verwaltung wurde ein Angebot zum Gerät Kubota Rasentraktor G26-HD abgefragt. Zu den Preisen der Anbaugeräte für den Kubota kann bisher keine Aussage erfolgen, dieses wird derzeit noch erfragt, da dieser Umbau für die Anbaugeräte nicht direkt ab Werk vollzogen wird.

 

Für die Anschaffung der Geräte inkl. Montage des Schnellwechslers und den Anbaugeräten Schnellschild, Frontkehrmaschine und Universalkehrwalze werden Kosten in ca. 30.000 € erwartet. Bei dem Gerät IKEKI SXG 326 gibt es die Möglichkeit durch einen Mietkauf von 36 Monaten die Anschaffung über 3 Jahre zu finanzieren um die Belastung des Haushalts 2017 zu reduzieren. Um die Bewirtschaftung ab April zu gewährleisten, muss eine Entscheidung des Geräteherstellers getroffen werden. Auch die Lieferzeit von ca. 3-4 Wochen nach Auftragserteilung sollte berücksichtigt werden.

 

Derzeit befindet sich die Stadt Klütz in der vorläufigen Haushaltsplanung. Die Anschaffungskosten wurden jedoch im Haushalt 2017 eingeplant. Die Auftragserteilung kann erst nach Genehmigung des Haushaltes durch die Kommunalaufsicht realisiert werden. Es sollte zu folgenden Punkten ein Beschluss gefasst werden

1. welches Gerät sich die Stadt Klütz entscheidet,

2. wenn die Enscheidung auf den ISKEI SXG 326 fällt, welche Finanzierungsmöglichkeit,

3. die Auftragserteilung, sobald der Haushalt 2017 genehmigt wurde, zu realisieren. 

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Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt, die Anschaffung des Gerätes .....................und somit die Auftragserteilung an Firma.........................................................

Voraussetzung zur Auftragserteilung ist der genehmigte Haushaltplan.

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Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Produktsachkonto: 02-11401-07189000

Mittel: 30.000,00 €

Bereitstellung: wurde in der Haushaltplanung 2017 berücksichtigt

 

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Anlagen

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