Beschlussvorlage - GV Damsh/16/10272

Sachverhalt:

Durch die Gemeindevertretung der Gemeinde Damshagen wurde festgelegt, die Spielgeräte vom Gelände der Schule umzusetzen. Der neue Standort wurde für das Grundstück Ringstraße/ Wohnblöcke festgelegt.

Im Rahmen der Umsetzung und zur Festlegung der Standorte für die Spielgeräte, findet am 29.03.2016 mit einem Verantwortlichen für Arbeitssicherheit/ TÜV der TECOM Concult Ingenieurgesellschaft mbH / Waren ein Ortstermin statt. Erst nach diesem Ortstermin kann eine verlässliche Auskunft erteilt werden, welche Spielgeräte aus sicherheitstechnischer Sicht wieder aufgebaut werden können. Möglicherweise ist der Wiederaufbau der Kletteranlage aus Gründen der vorgeschriebenen Sicherheitsvorschriften nicht möglich. Für diesen Fall hat die Verwaltung Angebote für die Neuanschaffung eingeholt.

Sollte die vorhandene Kletteranlage nicht weiter nutzbar sein, schlägt die Verwaltung vor, um weitere zeitliche Verzögerungen zu minimieren, bereits jetzt einen Beschluss für die Anschaffung neuer Spielgeräte zu fassen. Die Verwaltung empfiehlt, die Sechseckanlage, sowie das Federspielgerät (Variante 2) zu erwerben.

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Damshagen beschließt, ……..

Finanzielle Auswirkungen:

Mittel aus 2015 in Höhe von 7000 € stehen zur Verfügung. In 2015 erhielt die Gemeinde eine Spende der V+R Bank in Höhe von 2500 €