30.05.2018 - 14 Zuweisung zusätzlicher Landesmittel für die Ver...

Die stellvertretende Sozialausschussvorsitzende, Frau Dobbertin, erläutert den Sachverhalt. Herr Langer gibt zum Ausdruck, dass er den Verteilungsansatz wie er im Beschlussvorschlag angegeben ist, als ungerecht empfindet. Weiterhin wird von den Mitgliedern der Verzicht auf einen Verwendungsnachweis als negativ angesehen. Es wird eine Alternative zum bestehenden Beschlussvorschlag besprochen. Die Mitglieder einigen sich darauf, dass die Verteilung der Landesmittel pro Kopf je Kita erfolgen soll. Hierzu wird die Amtsverwaltung gebeten, eine entsprechende Auflistung zu erstellen. Ebenso wird ein Verwendungsnachweis als notwendig angesehen.

Herr Boge stellt die Alternative zur Abstimmung.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Zierow beschließt, dass die Verteilung der Landesmittel pro Kopf je Kita erfolgen soll. Hierzu wird die Amtsverwaltung gebeten, eine entsprechende Auflistung zu erstellen. Ebenso wird ein Verwendungsnachweis als notwendig angesehen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Befindet sich noch in der Umsetzung.