14.03.2017 - 14 Neugestaltung Grünfläche zwischen L02, Griebenk...

Herr van Leeuwen tätigt Erläuterungen zum Sachverhalt. Er teilt mit, dass die Maßnahme über Fördermittel finanziert werden könnte, wenn mehr für das Allgemeinwohl enthalten wäre. Die Gemeindevertretung hatte ja festgelegt, den Ortsteil Hohenkirchen als gemeindliches Zentrum zu entwickeln. Hier müssen noch Ideen eingebracht werden wie z.B. Nutzung des Heizhauses als Jugendclub. Für die bauliche Anlage Jugendclub etc. wird mehr Zeit benötigt. Ebenfalls ist die Förderung ggf. Nutzungsabhängig, so dass auch ein Neubau in Erwägung gezogen werden sollte.

Herr van Leeuwen lässt über die Beschlussempfehlung des Bauausschuss abstimmen.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenkirchen beschließt die Neugestaltung einer   Fläche in Hohenkirchen zwischen L02, neuer Kita und Griebenkamp. Der Bereich soll aufgewertet und attraktiver werden (Grundsatzbeschluss). Die Verwaltung wird beauftragt, ein geeignetes Planungsbüro mit einer Vorplanung der Maßnahme zu beauftragen, dieses in den Gremien der Gemeinde vorzustellen, um im Anschluss Fördermittel einzuwerben.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die Planung ist in den Gremien. Die Planerbeauftragung kann erfolgen

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=89977&TOLFDNR=89977&selfaction=print