20.07.2016 - 10 Beschluss über die öffentlich-rechtliche Verein...

Frau Krüger informiert ausführlich über den Sachverhalt.

Frau Radtke findet die hier erneut angebotene sung nicht gerecht. Sie informiert über ihr Gespräch mit dem Landesbrandmeister. Sie empfindet die Abrechnung nach Einsätzen für reeller.

Frau Krüger informiert, dass bei der ursprünglichen Kalkulation drei Antze als Kalkulationsbasis vorgestellt worden: EW-Verhältnis;  Einsatzverltnis; Flächenverltnis. Anschließend wurde sich geeinigt auf EW-Verhältnis.

Nach einiger Diskussion stellt Frau Krüger die Empfehlung des Hauptausschusses vom 11. Juli 2016 zur Abstimmung. Vor eigentlicher Abstimmung bittet Herr Heidmann darum, dass umgehend das Gespräch zum Suchen weiterer Einsatzmöglichkeiten der FFw Damshagen geladen werden soll.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Damshagen beschließt die vorliegende öffentlich-rechtliche Vereinbarung über die Übernahme des Brandschutzes und die Technischen Hilfeleistungen in der Gemeinde Damshagen und durch die Stadt Klütz für das Jahr 2016. Eine Beratung zwischen dem Amtswehrführer, den Gemeindewehrführern und den Bürgermeistern über die weiteren Einsatzmöglichkeiten der Feuerwehr Damshagen ab dem Jahr 2017 soll unverzüglich geladen werden.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Verlauf der Sachbearbeitung:

Vertragsvorgaben werden umgesetzt. Die Feuerwehr wurde wieder angemeldet.