27.01.2016 - 12 Fördermitteln des Landkreises NWM im Bereich "K...

Zur vorliegenden Beschlussvorlage wird der Entwurf eines Fördermittelantrages übergeben. Es wird festgestellt, dass die Begründung sehr einseitig auf die Volkstanzgruppe ausgerichtet ist. Die erweiterte Nutzung der Sporthalle soll auf größere, überregionale Veranstaltungen (wie z.B. Konzerte / Musikveranstaltungen / Ausstellungen / Märkte / Theateraufführungen) ausgerichtet werden, aber auch die gemeindlichen kulturellen Interessen (wie z.B. Faschingsverein, Kinder- / Gardetanzgruppe) fördern. Frau Krüger erklärt sich bereit, am 28.01.2016 die Verwaltung bei der Überarbeitung der Begründung zu unterstützen. Hinterfragt wird auch der Stuhlpreis (je Stück; welche Qualität) und inwieweit weitere Förderprogramme geprüft wurden. Es wird auf die Haushaltssituation der Gemeinde und die Finanzierung des Eigenanteiles hingewiesen.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Damshagen beschließt wie folgt:

1. Beim Landkreis NWM wird ein Förderantrag gem. der Richtlinie von Zuwendungen zur Förderung von Kunst und Kultur für die Beschaffung von Tischen und Stühlen gestellt. Die Gesamtausgaben betragen 8.071,81 EUR.
  2. Die Beantragung erfolgt in Form des vorliegenden Entwurfes.
    Die Begründung ist zu überarbeiten.
  3. Bei Gewährung der Fördermittel werden die Mittel in Höhe von 8.071,81 EUR im Haushalt 2016 zur Verfügung gestellt.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Verlauf der Sachbearbeitung:

Vermerk:

Der entsprechende Antrag ist fristgerecht beim Landkreis NWM gestellt worden.