27.01.2016 - 9 Beschluss über die weitere Erstellung der Gemei...

geändert beschlossen

Zunächst berichtet Frau Krüger, dass die bisher erschienene Gemeindezeitung sehr gut in der Bevölkerung aufgenommen wurde. Das ab Januar 2016 herausgegebene Amtsblatt stellt zwar auch Beiträge aus der Gemeinde Damshagen dar, kann aber die gemeindliche Informationsplattform nicht ersetzen. Darüber hinaus kann die Gemeindezeitung in die Schüler- und Jugendarbeit einbezogen werden. Die Gemeindevertreter sprechen sich für ein weiteres Erscheinen der Gemeindezeitung aus. Kritisch wird die Finanzierung aus Haushaltsmitteln hinterfragt und abgelehnt. Es sind Stiftungs-, Spenden- und Fördergelder einzuwerben.

Die Gemeindevertreter erklären sich - einzeln befragt - bereit, das heutige Sitzungsgeld - bzw. die Bürgermeisterin anteilig ihre Aufwandsentschädigung - für den Druck der Gemeindezeitung zu verwenden.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Damshagen beschließt, die Gemeindezeitung Damshagen auch im Jahr 2016 zu erarbeiten und erscheinen zu lassen. Die Kosten sind durch Stiftungs-, Spenden- und Fördergelder einzuwerben.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Befangenheit:

Nach Prüfung der Voraussetzungen zum Erhalt eines Zuschusses der Ehrenamtsstiftung wurde dieser Antrag zurückgezogen. Die Mittel werden im Haushalt 2016 eingeplant und es soll über Spenden eine evtl. Finanzierung erfolgen.