05.10.2023 - 7.9 Gewässerentwicklung Tarnewitzer Bach, hier: öff...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Es wird sich darauf verständigt, dass im Beschlussvorschlag zu 1. und 2. es heißen soll, „auszuhandeln“ und nicht „zu schließen“.

Im Weiteren soll die Zuständigkeit von Herrn RA Dr. Groteloh geprüft werden.

 

Anschließend verliest Herr Wardecki die Beschlussempfehlung des Bauausschusses nebst den vorgenannten Änderungen und Ergänzungen und lässt abstimmen.

 

Reduzieren

Beschluss:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt,

1. den öffentlich-rechtlichen Vertrag mit dem WBV zu Umsetzung der Maßnahme „Ufergehölzbepflanzung am Tarnewitzer Bach“ auszuhandeln.

2. den öffentlich-rechtlichen Vertrag mit dem WBV zu Umsetzung der Maßnahme „Hochwasserschutz mit Überlaufschwelle am Tarnewitzer Deich“ auszuhandeln.

3. Die Festlegung der Variante zur Umsetzung der Maßnahme „Hochwasserschutz mit Überlaufschwelle am Tarnewitzer Deich“ wird in der Abwicklung der Verträge erfolgen.

4. einen Rechtsbeistand mit der Prüfung der Zuständigkeit zu beauftragen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Anzahl der Mitglieder:

12

davon anwesend:  

9

Zustimmung: 

9

Ablehnung:

0

Enthaltung:

0

Befangenheit:

0

 

Reduzieren

Bericht zum Stand der Umsetzung:

 

 Der WBV wurde über den Beschluss informiert und um zur Verfügungsstellung des Vertragsentwurfs gebeten.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage