10.05.2022 - 5 Berichte der Jugendfeuerwehr, des Jugendklubs u...

zur Kenntnis genommen

Digitallotsin Anica Dommning und Jugendclubleiter Mirko Knobloch berichten über die Arbeitsfortschritte im Bereich Medien- und Jugendarbeit in der Gemeinde.

Medienarbeit: Derzeit in Arbeit sind ein Bildschirm in der Liebeslaube, Internet- und Telefonanschlüsse für andere Standorte, Werbeflächenvermietung und Leih-Tablets für Senioren.

Jugendarbeit: Es gab ein gut genutztes Ferienprogramm für die Jugendclub-Kinder (Minigolf Klütz, Eishalle Rostock, Karls Erlebnisdorf), welches auch von ukrainischen Flüchtlingskindern erfolgreich genutzt wurde. Derzeit wird das kommende Kinderfest geplant, zu dem auch die Flüchtlingskinder mit eingebunden werden sollen. Zur Bewerbung des Jugendclubs und der Gemeinde werden dieses Jahr ein Imagevideo sowie ein digitales Maskottchen erstellt. Zudem soll ein einladender Brief von Kindern an Kinder der Gemeinde gesendet werden.