06.04.2022 - 10.4 Beschwerde Nutzung Gemeindezentrum

Frau Dobbertin bittet darum, eine an sie herangetragene Beschwerde zur Nutzung des Gemeindezentrums im Ausschuss und gemeinsam mit Frau Stöckmann besprechen zu dürfen. Die Ausschussmitglieder und Frau Stöckmann sind einverstanden. Frau Dobbertin ist von einer Bürgerin angesprochen worden und berichtet über Beschwerden hinsichtlich der Höhe für Reinigungsmittel und die Müllentsorgung. Hintergrund für die Diskussion ist, dass die Bürgerin den Eindruck hat, dass ihre Anfrage nicht schlüssig beantwortet wurde. Frau Stöckmann erklärt das Nutzungsverfahren, wonach von jedem Nutzer/Mieter eine Nutzungsvereinbarung unterzeichnet wird, in der u.a. die Gebühren, (corona-bedingte) Reinigungsmittel und eine Rückübergabe klar geregelt sind. Die Nutzungsgebühren werden mit jenen Poels verglichen und es ist ersichtlich, dass die Beträge in Zierow vergleichsweise günstig sind und einheimischen Angebotsnutzern bereits ein erheblicher Rabatt gewährt wird. Auf die Sauberkeit der Einrichtung wird geachtet und sie wird vor Übergabe an Nutzer durchgeführt und geprüft. Die Ausschuss-Mitglieder diskutieren über das bisherige Prozedere. Sie erkennen teils die bisherigen Regelungen an. Beschwerden werden jedoch ernst genommen werden.