27.04.2022 - 2 Einwohnerfragestunde

1. Ein Anwohner aus Wohlenhagen trägt folgende Anmerkungen vor:

• Bekanntmachungskasten Wohlenhagen:

Der Bekanntmachungskasten in Wohlenhagen ist abgesperrt und nicht frei               zugänglich und einsehbar. Dies könnte Ursache für die geringe Anzahl der               Besucher zur Einwohnerversammlung sein.

• Verschmutzungen im Bereich der Seestraße:

Im Zusammenhang mit der Baumaßnahme der Ferienhausbebauung in der               Seestraße, wurde der Straßenbereich verunreingt hinterlassen. Die Anwohner               fühlen               sich durch den Split an den Straßenrändern beeinträchtigt. Hier sollte               der „Reinigungsbesen“ der Gemeinde zum Einsatz kommen.

• Bushaltestelle Wohlenhagen:

Es wird bemängelt, dass die Bushaltestelle in Wohlenhagen nicht richtig               hergestellt wurde und nicht den Richtlinien entspricht.

• Bannerhalter Wohlenhagen:

Der Bannerhalter in der Ortslage wird für nicht notwendig erachtet. Ggf. könnte dieser mit einem „Willkommensgruß“ versehen werden.

• Zustand Straße von Wohlenhagen Richtung Wohlenberg:

Hier wird darüber informiert, dass die Straßensanierung im Zusammenhang               mit dem Radwegebau geplant ist.

• Des Weiteren hinterfragt der Anwohner Wohlenhagens, warum seine Anfragen zu Fahrbahnmarkierungen, Laternen und zur Straßenreinigung unbeantwortet bleiben.

2. Seitens eines Gastes wird angemerkt, dass der Radweg in Niendorf während der Bauphase nicht ausreichend abgesperrt und fragwürdig gesichert wird.

Der Bürgermeister wird auf der kommenden Bauberatung darauf hinweisen.

3. Ein Ausschussmitglied hinterfragt, ob und warum für den Radweg in Gramkow – im Bereich der Ampel – keine Bodenindikatoren vorgesehen wurden.