26.04.2022 - 9.1 Förderung der lokalen Entwicklung LEADER

Die Ausschussmitglieder beraten zur Vorlage. Es wird sich darauf verständigt, die Förderung für kleine Maßnahmen einzusetzen. Es werden folgende Vorschläge genannt:

-          Skaterbahn

-          Unterstützung City- und Tourismusmanager im Sachkonto

-          Unterstützung Jugendclub oder AG Jugend

-          Konzeptstudie Barrierefreiheit in der Stadt (z.B. Bordstein absenken)

-          Grüne Pfade

Die Ausschussmitglieder teilen mit, dass der Bürgermeister persönlich mit LEADER Kontakt aufnehmen soll, um die Förderung voran zu treiben.

Im nächsten WTU-Ausschuss soll seitens der Verwaltung eine Vorlage erarbeitet werden bis wann die Anträge eingereicht sein müssen und welche Rahmenbedingungen es gibt.

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Für die BMX- Bahn am neuen Sportplatz, kann eine Fachfirma am 1.9.22 die grundsätzlichen Rahmenbedingungen und Anforderungen an eine solche, im Bauausschuss vorstellen. Die Beauftragung dafür ist noch offen.