29.03.2022 - 5 Arbeitsgruppe „Jugend im Klützer Winkel“

Frau Anhäuser informiert über die bisherigen Ergebnisse der Arbeitsgruppe Jugend. Es sind viele gute Maßnahmen geplant. Doch leider konnten noch nicht alle umgesetzt werden und die Arbeit geriet ins Stocken.

Nach Empfehlung der Sozialausschuss-Mitglieder soll sich die Arbeitsgruppe bestenfalls in kleinerer Runde nach Ostern 2022 noch einmal zusammenfinden, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Der Plakatdruck soll nun ausgelöst und die Plakate entsprechend in den Läden und Bushaltestellen im Klützer Winkel angebracht werden.

Es steht noch immer die Idee im Raum, einen gemeinschaftlichen Streetworker im Wirkbereich Klützer Winkel, ergänzend zu den Schul- und Jugendclubsozialarbeitern, einzusetzen. Herr Stadler soll mit dem Fachbereich Jugend des Landkreises Nordwestmecklenburg über eine mögliche Beantragung und ggf. Finanzierungsmöglichkeiten sprechen. Das Thema soll in der nächsten Sozialausschusssitzung wieder aufgegriffen werden.