29.03.2022 - 3.2 Beschluss über diverse Anträge von Vereinen und...

Herr Giewald erklärt sich für befangen und übergibt die Sitzungsleitung an Herrn Klein. Herr Klein stellt die Vorlage vor. Die Sozialausschuss-Mitglieder beraten über die Verteilung der diesjährigen Fördermittel.

Herr Schmiedeberg stellt den Antrag, die zur Verfügung stehenden 4.000 € wie im Vorjahr zu verteilen. Frau Anhäuser verweist darauf, dass vom Förderverein der FFW und dem Schulförderverein laut Übersicht kein Antrag eingegangen ist und ihre Verwendungsnachweise zum Vorjahr fehlen. Sie beantragt daher die Verteilung der übrigen 1.000 € anteilig auf den SC Boltenhagen – Vereinsarbeit und den VSC Boltenhagen. Dem Antrag wird einstimmig zugestimmt. Zudem sollen die Vereine über die frühere Einreichungsfrist der Anträge und weitere Kriterien entsprechend der kommenden Förderrichtlinie Boltenhagen informiert werden.

Der Sozialausschuss der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

1.  Der Ausschuss für Schule, Kultur, Sport, Jugend, Senioren und Soziales empfiehlt dem Bürgermeister der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen nachstehend genannte Vereine und Verbände mit folgenden finanziellen Zuschüssen im Jahr 2022 zu unterstützen:

Antragsteller

Zuschuss 2022

pro familia Schwangerschaftsberatungsstelle

0 €

SC Boltenhagen – Übungsleiter

DRK-Familienbildungsstätte

Sozialverband, Ortsverband Klütz/ Boltenhagen

Arbeitslosenverband/ Schuldnerberatung NWM

0 €

2.  Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, nachstehend genannte Vereine und Verbände mit folgenden finanziellen Zuschüssen im Jahr 2022 zu unterstützen:

Antragsteller

Zuschuss 2022

SC Boltenhagen – Vereinsarbeit

VSC Boltenhagen e.V.

Anzahl der Mitglieder:

Entsprechend § 24 der Kommunalverfassung für das Land Mecklenburg-Vorpommern haben folgende Mitglieder weder an der Beratung noch an der Abstimmung teilgenommen: Herr Ekkehard Giewald

Nach der Beratung und Abstimmung übernimmt Herr Giewald wieder die Sitzungsleitung.