18.11.2021 - 8.1 Beschluss zur Beantragung von Fördermitteln zur...

geändert beschlossen

Der Bürgermeister informiert zum Sachverhalt und teilt mit, dass die gebildete Arbeitsgruppe derzeit einen Vorort-Termin plant.

Herr Hacker geht noch ausführlicher auf den Sachverhalt ein und erklärt, warum die Beschaffung eines neuen Rettungsbootes für die FFW Boltenhagen von Vorteil wäre.

Es folgt ein Meinungsaustausch über das Für und Wider. In diesem Zusammenhang wird wiederholt darauf hingewiesen, dass der Bau einer Slipanlage in Redewisch Priorität hat. Herr Steigmann teilt mit, dass eine entsprechende Bauvoranfrage für eine Slipanlage im kommenden Bauausschuss besprochen wird.

Es wird sich darauf geeignet, die Fördermittel entsprechend zu beantragen sowie zusätzlich, dass die Auswahl über die Art und der Beschaffung eines Rettungsbootes in Abstimmung mit der Arbeitsgruppe erfolgt und im Haushalt 2022 diese Position mit einem Sperrvermerk versehen wird.

Dies wird seitens der FFW befürwortet.

Anschließend verliest Herr Wardecki der Beschlussvorschlag nebst den o.g. Ergänzungen und lässt abstimmen.

1. Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, die Beantragung der Fördermittel für ein Rettungsboot beim Landkreis Nordwestmecklenburg für die Freiwillige Feuerwehr Boltenhagen. Zusätzlich beschließt die Gemeinde Ostseebad Boltenhagen über die Einstellung der erforderlichen Gelder in den Haushalt 2022. Als Richtlinie gilt hier das beigefügte Informationsangebot.

2. Die Auswahl über die Art und der Beschaffung eines Rettungsbootes erfolgt in Abstimmung mit der Arbeitsgruppe.

3. Im Haushalt 2022 wird diese Position mit einem Sperrvermerk versehen.

Anzahl der Mitglieder:

Befangenheit:

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=127426&TOLFDNR=127426&selfaction=print