18.11.2021 - 10.7 Bau eines Spielplatzes im Ortszentrum von Bolte...

Der Bürgermeister informiert, dass der Fördermittelantrag nicht erfolgreich war.

Es wird darauf hingewiesen, dass noch einmal geprüft werden soll, ob evtl. Fördermittel für barrierefreie/behindertengerechte Zugänge und Spielgeräte des Spielplatzes zu bekommen wären. Im Weiteren soll der Beschlussvorschlag wie folgt ergänzt werden: „… ohne Fördermittel, gemäß aktuellem Spielplatzkonzept.“

Herr Lehmann geht in diesem Zusammenhang auf die Finanzierung ein. Er stellt den Antrag, die Beschlussvorlage in den Kurbetriebsausschuss, zwecks Prüfung der Kosten, zurückzustellen.

Herr Chr. Schmiedeberg teilt mit, dass eine entsprechende Prüfung im Rahmen der Ausschreibung erfolgen wird.

Es wird vorgeschlagen, den Beschluss zu fassen und alle weitere Details sollen sodann im Kurbetriebsausschuss besprochen werden. In diesem Zusammenhang nimmt Herr Lehmann seinen Antrag wieder zurück.

Anschließend verliest Herr Wardecki den Beschlussvorschlag nebst den v.g. Ergänzungen und lässt abstimmen.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt die Durchführung des Vorhabens „Neubau Spielplatz „John Brinckman“ in Boltenhagen“ auch ohne Fördermittel, gemäß aktuellem Spielplatzkonzept. Die administrative, operative und finanzielle Abwicklung erfolgt durch den Eigenbetrieb der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen „Kurverwaltung“. Die weitere Vorstellung und Bearbeitung erfolgt im Kurbetriebsausschuss.

Anzahl der Mitglieder:

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Die vorhandenen Unterlagen werden an die Kurverwaltung übergeben.