30.09.2021 - 8 Jugendarbeit an der Schule / Jugendclub

Frau Kohler berichtet von den Gesprächen mit Herrn Soth und Frau Mäckelburg aus der vergangenen Sitzung (siehe Niederschrift vom 16.09.):

Beide Gesprächspartner hatten von schwierigen Situationen, sowohl in Schule als auch im Jugendclub, berichtet. Herr Soth betont, dass er daher auch die Weihnachtsfeier nicht wie gewohnt mit den Schülern unterstützen kann. Der Drogenmissbrauch nimmt zu! Die Ausschussmitglieder diskutieren über mögliche Ausweitungen des Angebots im Jugendclub, z. B. Änderung der Öffnungszeiten, um ältere Jugendliche anzusprechen. Frau Kretschel macht erneut den Vorschlag, einen Streetworker zu beschäftigen. Herr Mevius bietet an, hierzu mit dem Amt  Fördermöglichkeiten zu erörtern. Der Bürgermeister berichtet, dass im Bauausschuss über eine Skaterbahn beraten werden soll.