30.09.2021 - 7 Anliegen vom Sportverein und des KCC

1. Frau Kohler berichtet von einem Gespräch mit Herrn Frank vom SV Klütz, aus der vergangenen Sitzung (siehe Niederschrift vom 16.09):

Der Sportverein freut sich über den neuen Sportplatz! Die Mitgliederzahlen sind in den unteren und oberen Jahrgängen gut, man wünscht sich jedoch mehr Mitglieder in den mittleren Jahrgängen.

2. Frau Rappen berichtet vom Gespräch mit Frau Arndt vom KCC (siehe Niederschrift vom 16.09):

Der Verein braucht Planbarkeit bezüglich des Vereinsraumes (weißes Haus)!!! Die Vereinsarbeit ist ohne einen Vereinsraum nicht möglich! Es wurden Alternativen besprochen, die sich jedoch nicht als praktikabel erweisen (Sporthalle: zu zentriert im Wohngebiet, wegen der Lärmbelästigung und Terminschwierigkeiten ergeben sich durch die Grundreinigung der Halle in den Winterferien. Aula der Schule und alter Kindergarten sind beide zu klein). Die Ausschussmitglieder/der Bürgermeister wollen sich um eine schnellstmögliche Lösung bemühen. Ein Fördermittelantrag bei der Ehrenamtsstiftung soll überprüft werden.