ALLRIS net

zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll:

 

Die Gemeindevertreter bedanken sich für die sehr ausführliche Beschlussvorlage. Einzelne Punkte werden hinterfragen und beantwortet.

 

Herr H.-O. Schmiedeberg erklärt, dass diese Mitteilungsvorlage nicht seinen Antrag vom 27.05.2021 beantwortet. Es soll abgeklärt werden, inwieweit die Verwaltung sich schwerpunktmäßig mit welcher Gemeinde befasst. Deshalb wurde durch ihn beantragt, eine Auflistung für die vergangenen vier Jahre vorzulegen, mit dem Inhalt: beantragte Fördermittel, bewilligte Fördermittel, Förderinhalt. Er bekräftigt diesen Antrag.

 

Der Amtsvorsteher, Herr Jan van Leeuwen, nimmt Stellung und macht auf die schwierige Personalsituation in der Amtsverwaltung aufmerksam. Deshalb wird der Antrag von Herrn H.-O. Schmiedeberg nicht zeitnah erfüllbar sein und muss vorab auf Rechtmäßigkeit geprüft werden.