04.08.2021 - 6 Vorstellung Planung Neubau Feuerwehrgerätehaus

Herr Haker vom Planungsbüro Baukonzept Neubrandenburg stellt das Planungsbüro vor und geht dabei auf den Stellenwert der FFW in Gemeinden ein.

Es erfolgt ein allgemeiner Meinungsaustausch zu den Begehren der Gemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr.

Herr Haker unterbreitet den Vorschlag eine Arbeitsgruppe zu bilden, um zielführend Ideen zu sammeln und diese anschließend bedarfsgerecht in die Planung einzubringen. Die Anwesenden befürworten den Vorschlag und legen im Folgenden fest, dass Herr Florian Hecht (FFW), Herr Steffen Malner (FFW), Herr Stefan Langer (Vorsitzender des Bauausschusses), Herr Andreas Venzke (Mitglied Bauausschuss und FFW) und Herr Franz-Josef Boge (Bürgermeister) Mitglieder der Arbeitsgruppe werden. Zusätzlich sollen auch der Planer der Feuerwehr sowie der Planer für die Bauleitplanung und ein Mitarbeiter der Verwaltung teilnehmen. Es wird angeregt, die Arbeitsgruppe auch für weitere Interessenten zu öffnen.

Herr Boge erklärt sich bereit, die Koordination der Arbeitsgruppe zu übernehmen.