27.07.2021 - 8 Feuerwehrfest

Am 18.09.2021 feiern die Feuerwehr Hohenkirchen ihr 90-jähriges und die Jugendfeuerwehr ihr 30-jähriges Bestehen. Herr Groß berichtet über die Planungen für das Feuerwehrfest.

Um 9.00 Uhr treffen sich die Wehren des Amtsbereichs in Wohlenberg zu einer Kolonnenfahrt nach Hohenkirchen. Dort eröffnen der Bürgermeister und eventuell noch weitere Gäste die Veranstaltung. Auf der Wiese hinter der Kohlhalle wird ein Zelt mit einer Bühne für den DJ aufgestellt. Das Catering übernimmt eine Firma. Es werden u.a. Kinderschminken, eine Hüpfburg und eine Strohburg für die Kinder angeboten. Auch der Jugendclub Hohenkirchen wird, zusammen mit Helfern vom Sozialausschuss, Spielstände anbieten. Es gibt einen Wettkampf der Jugendfeuerwehren und eine Vorführung der aktiven Kameraden, zusammen mit der Feuerwehr Zierow. Es soll 10 Tage vor dem Fest ein Pressetermin vereinbart werden.