01.07.2021 - 10.4 Überwachung und Prüfung von Ingenieurbauwerken ...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Michael Steigmann informiert aus der Sitzung des Bauausschuss. Der Bauausschuss hatte empfohlen, zusätzlich in die Brückenprüfung auch die Seebrücke einzubeziehen. Lt. Herrn Opfermann ist die Seebrücke keine Brücke, sondern ein Laufsteg. Das sieht Herr Steigmann jedoch anders und erläutert seine Aussage.

 

Herr Burtzlaff informiert, dass hierzu bereits Angebote vorliegen und in der nächsten Sitzung des Kurbetriebsausschusses thematisiert wird.

 

Herr H.-O. Schmiedeberg hinterfragt noch einmal, ob ein Brückentagebuch vorliegt. Der Bürgermeister teilt mit, dass dies nicht der Fall ist, weil Herr Opfermann dies nicht für erforderlich hält.

Herr Schmiedeberg weist darauf hin, dass dies eine sicherheitsrelevante Sache ist und schnellstens geklärt werden muss. Herr Burtzlaff bestätigt dies kurzfristig, innerhalb der Kurverwaltung zu bearbeiten.

 

Im Anschluss verliest Herr Wardecki den Beschlussvorschlag und lässt abstimmen.

 

 

 

 

Reduzieren

Beschluss:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt

- die Beauftragung mittels eines Rahmenvertrags bis 31.12.2026 für die Prüfung von Ingenieurbauwerken im Gemeindegebiet durch ein fachtechnisches Ingenieurbüro.

- die Ermächtigung des Bürgermeisters zur Beauftragung des wirtschaftlichesten Angebots.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Anzahl der Mitglieder:

13

davon anwesend:  

7

Zustimmung: 

7

Ablehnung:

0

Enthaltung:

0

Befangenheit:

0

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage