01.07.2021 - 10.5 Innerörtliche Bepflanzung

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Stadler verliest den Antrag der Fraktion „Die Grünen“. Im Weiteren tätigt er noch ergänzende Ausführungen anhand einer ausgearbeiteten Präsentation.

 

Herr Steigmann stellt einen Antrag zur Geschäftsordnung, auf Abstimmung. Es kommt zu einer regen Diskussion.

 

Anschließend verliest der Bürgermeister den Beschlussvorschlag des Bauausschusses und lässt abstimmen.

 

Reduzieren

Beschluss:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt wie folgt:

Der Antrag, die innerörtliche pflanzliche Gestaltung von Saisonbepflanzung auf mehrjährige Bepflanzung (Insektennahrung) mit der beauftragten Gartenbaufirma, dem Bauhof und der Kurverwaltung dahingehend anzupassen: Insektenfreundliche Pflanzen zu verwenden. Hierzu soll ein Konzept erarbeitet werden. Ausnahme soll die Saisonbepflanzung in der Ortsmitte bleiben, aber auch hier soll auf insektenfreundliche Arten umgestellt werden.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Anzahl der Mitglieder:

13

davon anwesend:  

7

Zustimmung: 

7

Ablehnung:

0

Enthaltung:

0

Befangenheit:

0

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage