29.06.2021 - 10 Rollatorfreundliche Übergänge Pflasterstrassen

Die Problematik wird diskutiert. Es werden einige Standorte benannt, an denen rollatorfreundliche Straßenübergänge nach Meinung der Mitglieder des WTU-Ausschusses zwingend erforderlich sind.

Vorstellbar wäre das Abschleifen des Kopfsteinpflasters oder das Ausgießen der Fugen – aber immer unter Beibehaltung des historischen Charakters.

Die Problematik sollte auch beim Gespräch mit dem Energieministerium (bzgl. Städtebauförderung) seine Beachtung finden.

Der WTU-Ausschuss der Stadt Klütz empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt prinzipiell die Herstellung „rollatorfreundlicher Straßenübergänge“ im Stadtgebiet. Es soll über die Verwaltung geprüft werden, welche technischen Möglichkeiten und welche Fördermöglichkeiten es für die Herstellung „rollatorfreundlicher Straßenübergänge“ unter Beibehaltung des historischen Charakters des Kopfsteinpflasters gibt.

Anzahl der Mitglieder: