28.06.2021 - 6 Konzeptionelle Bearbeitung des Themas

Die Ausschussmitglieder und der Gast besichtigen gemeinsam die Räumlichkeiten der Alten Schmiede. Dabei werden bereits Anregungen und Möglichkeiten erarbeitet und ausgetauscht. Anschließend werden diese gemeinsam anhand der vorliegenden Grundrisse eingehend diskutiert.

Folgende erste Ideen werden festgehalten:

-          ehemalige Papierwerkstatt

Aufgrund der Größe des Raumes und dem direkten Zugang zum Parkplatz bietet sich dieser Raum als zukünftiger Veranstaltungsraum an. In die hintere Ecke (wo früher die große Presse stand) könnte ein Tresen eingebaut werden. Wasser- und Abwasseranschlüsse sind vorhanden.

-          ehemaliger Gemeinschaftsraum Yoga/Dyskalkulie

Dies würde sich eventuell als Wohnung eignen. Der große Raum ist sehr schön geschnitten. Zu prüfen ist der Einbau einer Dusche. Eine Küchenzeile wäre vorbereitet.

-          großer Saal oben

Eignung für gewerbliche Nutzung mit den eigenen Toiletten.

-          ehemaliges Wehrleiterbüro

zusätzlicher Raum für Jugendclub – Durchbruch

Einrichtung des Tonstudios – Fördermittel sind bewilligt

-          ehemalige Umkleide

Büro für Bürgermeisterin mit Schreibtisch und Besprechungstisch

Dieser kann dann für kleinere Besprechungen (incl. Fraktionssitzungen) genutzt werden.

-          ehemaliges Büro unten + ehemaliger Saal + Küche

Hierfür müsste eine Nutzung erarbeitet werden (Coworking spaces)

Die Vermietung für Veranstaltungen/private Feiern wird dann erst einmal wie gehabt stattfinden, bis der neue Saal durch die GV genehmigt und umgebaut wurde.