22.04.2021 - 8.4 Erweiterung Einkaufszentrum Ortseingang Ostseeb...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Holtz stellt den Antrag, die Beschlussvorlage in den Bauausschuss zurückzustellen. Es sollte noch einmal Kontakt zu dem Investor aufgenommen und um Vorstellung eines 3-D-Modells gebeten werden.

Dieser Antrag wird mit 3 Ja-Stimmen und 9 Nein-Stimmen abgelehnt.

 

Es folgt ein Meinungsaustausch. Herr Grollmisch zweifelt die Größenverhältnisse an und seiner Ansicht nach, ist die Anlieferungsstelle (Aldi) völlig inakzeptabel.

 

Anschließend verliest Herr Wardecki den Beschlussvorschlag und lässt abstimmen.

 

Reduzieren

Beschluss:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, der auf dem Bauausschuss am 09.03.2021 vorgestellten Planungsidee zur Erweiterung der Flächen für Aldi und Markant sowie der dafür erforderlichen Änderung des Bebauungsplanes Nr. 6a und Anpassung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen grundsätzlich zuzustimmen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Anzahl der Mitglieder:

13

davon anwesend:  

12

Zustimmung: 

9

Ablehnung:

1

Enthaltung:

2

Befangenheit:

0

 

Reduzieren

Bericht zum Stand der Umsetzung:

 

 Vorhabenträger wurde informiert. Als nächster Verfahrensschritt ist ein Einzelhandelskonzept zur Verträglichkeit der Erweiterung anzufertigen.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage