20.04.2021 - 6 Sachstand zur tourisitischen Entwicklung der St...

Der Tourismusbeauftragte berichtet über die saisonalen Vorbereitungsarbeiten.

Seit Ostern werden die social media Kanäle aktiv bespielt. Die Leiterin der Bibliothek engagiert sich sehr stark dabei.

Des Weiteren führt er aus, dass das für die staatliche Anerkennung als Erholungsort erforderliche Lärmschutzgutachten vom TÜV vorliegt. Bis Ende Mai sollte das Luftgutachten vorliegen.

Der Tourismusbeauftragte weist darauf hin, dass krankheitsbedingt zurzeit keine IT-Betreuung der Website möglich ist.

Der Bürgermeister ergänzt, dass er sich bereits kundig gemacht hat und es durchaus Personen gibt, die die IT-Betreuung übernehmen könnten. Es muss einen gemeinsamen Termin geben, wo auch etwas über die Höhe der bisherigen Rechnungen gesagt werden kann.

Bezüglich der unbebauten Fläche gegenüber dem Amtsgebäude in der Schloßstrasse resümiert ein Ausschussmitglied, dass der Eigentümer damit einverstanden ist, dass auf dieser Fläche eine bienen- und insektenfreundliche Wiese durch die Stadt hergestellt wird. Die Fläche kann dieses Jahr genutzt werden.

Zur detaillierten Planung der Gestaltung der Fläche wird die Arbeitsgruppe „Wiese“ gebildet, die aus folgenden Mitgliedern besteht:

• Bürgermeister
  • Leiter des Bauhofes Klütz