14.04.2021 - 5.4 Aufwertung und Beschilderung von Rad-/Wanderweg...

ungeändert beschlossen

Die Ausschussvorsitzende übergibt das Wort an Frau Stöckmann. Frau Stöckmann erläutert die mögliche Aufwertung der Rad- und Wanderwege Mittels Bänken, Beleuchtung sowie die Infotafeln für die Besucherlenkung zur Erkundung des gesamten Gemeindegebiets. Hierzu stellt Frau Stöckmann die Möglichkeiten und den Nutzen einer Wander-App Zierow dar. Die einzustellenden Inhalte könnte durch die Gemeinde Zierow vorgenommen werden. Frau Stöckmann merkt an, dass voraussichtlich durch eine neue Förderrichtlinie von der ILERL eine Förderung von 80% möglich wäre. Die aufkommenden Fragen der Ausschussmitglieder werden beantwortet.

Der Finanzausschuss der Gemeinde Zierow empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Zierow beschließt

- die Aufwertung und Beschilderung von Rad- und Wanderwegen

- die Einrichtung der Beleuchtung am Strand (4 Leuchten)

- die Einrichtung einer Zierow-Wander-App.

- die Beantragung von Fördermitteln für die Aufwertung und Beschilderung von Rad- und Wanderwegen sowie, wenn möglich, für eine Wander-App.

Anzahl der Mitglieder: