10.03.2021 - 5 Sauberkeit und Ordnung im Stadtgebiet

Ein Ausschussmitglied schlägt vor, im Stadtgebiet zusätzliche Parkbänke mit entsprechenden Müllbehältern aufzustellen. Der Vorschlag hauptsächlich bezüglich der weiteren Müllbehälter wird kontrovers diskutiert. Problematisch ist, dass es jetzt schon einen hohen Missbrauch durch Entsorgung von Hausmüll in öffentlichen Papierkörben gibt.

Auf die Bepflanzung (Überhang) in dem öffentlichen Bereich vom Grundstück, gegenüber dem Haus „Zoll“ wird verwiesen. Hier ist der Eigentümer zum Rückschnitt der Bepflanzung aufzufordern.

Ein Ausschussmitglied teilt mit, dass durch den Winterdienst die Straßen im Stadtgebiet offensichtlich mit zu viel Salz ab gestreut wurden. Die Treppen zum Strand im OT Wohlenberg sollten mit der Beschilderung „Kein Winterdienst“ versehen werden. Der Bürgermeister teilt mit, dass er sich mit dem zuständigen Dienstleister in Verbindung setzen wird.

Der Bürgermeister teilt den Ausschussmitgliedern mit, dass die Satzung zur Grünschnittannahme geändert wurde und Berechtigungskarten gedruckt wurden. Eine Pressemitteilung erfolgt. Ab dem  20. März 2021 sind die Berechtigungskarten abholbereit.

Die Ausschussvorsitzende bitte noch einmal über das Internet den Termin der Grünschnittannahme bekanntzugeben.

Ein Ausschussmitglied weist darauf hin, dass im Schaukasten in Boltenhagen, am Springbrunnen, die Grünschnittannahme von Klütz mit aufgeführt wird. Sie bittet um Entfernung der Bekanntmachung.