15.03.2021 - 5.4 Beschluss über die Fortschreibung des Haushalts...

ungeändert beschlossen

Der Finanzausschussvorsitzende regt an, die Satzung Feuerwehrgebühren und Friedhofsgebühren zu ergänzen.

Herr Mevius führt zu Gesprächen zum Friedhof aus.

Die Maßnahme Einführung Kurabgabe sollte besser in Finanzierung des Tourismus umbenannt werden.

Ein Finanzausschussmitglied erfragt wann die Garagenpachten das letzte Mal angepasst wurden. Ebenso könnte man Strand und Parkgebühren erhöhen. Des Weiteren wünscht er, dass die Einsparungen hinsichtlich der Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED beziffert werden. Auch wird die Frage aufgeworfen, wie in Zukunft mit den Kosten der Grünschnittannahme umgegangen werden soll. Herr Nevermann und Herr Mevius führen zur Karte für Grünschnittannahme aus.

Das Finanzausschussmitglied bitte die Verwaltung um eine Übersicht zur Anzahl der Zweitwohnungssteuerzahler zum nächsten Finanzausschuss.

Im Weiteren werden Vor- und Nachteile eines eigenen VKÜ für die Stadt Klütz diskutiert.

Der Finanzausschuss der Stadt Klütz empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt die Fortschreibung des Haushaltssicherungskonzeptes für das Haushaltsjahr 2021 und die Finanzplanjahre 2022-2024.

Anzahl der Mitglieder:

Anlagen zur Vorlage