09.12.2020 - 9 Beschluss über die Zahlung einer Aufwandsentsch...

Herr Gromm stellt den Sachverhalt vor. Es kommt zur allgemeinen Diskussionen und Anmerkungen.

In diesem Zusammenhang möchte die Freiwillige Feuerwehr des Weiteren eine Aufwandsentschädigung für den stellv. Jugendwart Herrn Wulff i. H. v. 50,00 € beantragen. Für die Zahlung der Aufwandsentschädigung muss die Freiwillige Feuerwehr Zierow die Satzung ändern. Nach der Satzungsänderung kann diese Zahlung durch die Gemeindevertretung der Gemeinde Zierow beschlossen werden.

Der Finanzausschuss der Gemeinde Zierow empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Zierow beschließt, zur Anerkennung der Ehrenamtlich Tätigen der Freiwilligen Feuerwehr Zierow, eine Aufwandsentschädigung pro Einsatz- und Ausbildungsdienst in Höhe von 10,00 EURO ab den 01. Januar 2021 zu zahlen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter: