09.12.2020 - 4 Bericht der Kurverwaltung

Herr Mirko Klein übergibt das Wort an Katleen Herr.

-          Stand der Erträge

-          Wegfall der Erträge November Januar durch Corona

-          Veranstaltungsplanung

-          Neues Logo für den Bauhof

-          Tauchschule Nord

Hier bekommt die Kurverwaltung den Auftrag mit dem Betreiber der Tauchschule das Gespräch zu suchen, um zu klären, warum hier Kosten für die Gäste anfallen.

-          Investition Bauhof / hier Dammann Solesprüher

Hier sind sich die Kurbetriebsausschussmitglieder einig, dass dies eine sinnvolle Investition ist und die Kurverwaltung erhält den Auftrag, dieses Gerät in den   Wirtschaftsplan 2021 mit aufzunehmen.

-          Badrollstuhl

Die Kurbetriebsausschussmitglieder bekunden ihr Interesse an der Anschaffung zweier

weiterer Baderollstühle sowie die Schaffung von drei behindertengerechten Muster-

Strandaufgängen. Die Kurverwaltung erhält den Auftrag gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten der Dünenpromenade, Herrn Gerhard Rappen, die Musteraufgänge dafür festzulegen.

-          Digitale Präsenz als Aushängeschild des Ortes

Hierzu wird die Anschaffung aus dem Haushalt der Kurverwaltung abgelehnt und die Kurverwaltung erhält den Auftrag, gemeinsam mit dem Bürgermeister, Herr Raphael Wardecki, eine Planung aus dem Fördermitteltopf „Smart to hus“ vorzunehmen.

-          gliche Investitionen für den Wirtschaftsplan 2021

Die Kurverwaltung überarbeitet die Liste und stellt sie den Fraktionen zur Diskussion zur Verfügung. Der Wirtschaftsplan 2021 wird in der nächsten Kurbetriebsausschuss Sitzung vorgestellt.