24.11.2020 - 7 Satzung über den vorhabenbezogenen Bebauungspla...

vertagt

Herr Steigmann erklärt sich für befangen. Herr Klein übernimmt die Sitzungsleitung.

Herr Mahnel und Frau Hoot vom Planungsbüro Mahnel stellen den Entwurfs- und Auslegungsbeschluss vor.

Die Architektin ergänzt die Ausführungen des PBM´s

Rodungsarbeiten der vorh. Gehölze sowie Abriss des Bestandsgebäudes sollten bis Ende Februar erfolgen, wenn Planungssicherheit durch den V+E Plan gegeben ist.

Umsiedlung der Fledermäuse soll erfolgen, einige Überwintern noch im Keller des Mannschaftsgebäudes. Kein Abriss der vorh. Bausubstanz, sofern artenschutzrechtliche Belange betroffen sein sollten.

Im Anschluss kommt es zur Diskussion und Rückfragen von Seiten der Ausschussmitglieder:

-          Alle Ausgleichsmaßnahmen des Natur- und Artenschutz betreffend, sollen außerhalb des Geltungsbereichs auf Landesgrundstücken realisiert werden? Hier Konkretisierung bis zum Satzungsbeschluss.

-          Vogelschutzglas und insektenfreundliche Beleuchtungsanlagen sollen in den textlichen Festsetzungen mit aufgenommen werden

Da noch nicht alle Stellungnahmen vorliegen stellt Herr Holtz den Antrag die BVL bis zum vollständigem Vorliegen der Unterlagen in BA am 08.12.2020 zurück zustellen.

Dies wird mit 5 Ja-Stimmen, 2 Enthaltungen und 1 Befangenheit bestätigt.