15.10.2020 - 9 Grundsatzbeschluss über die Einrichtung eines V...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Der anwesende Bürgermeister tätigt Ausführungen zur Vorteilhaftigkeit der Einrichtung eines Videokonferenzraumes, mit Blick auf die bestehende Corona-Pandemie und der voranschreitenden Digitalisierung aller Bereiche. Die Finanzausschussmitglieder gehen davon aus, dass für die Umsetzung nicht mehr als 10.000 EUR benötigt werden und stimmen insoweit dem Vorhaben zu.

Reduzieren

Beschluss:

Der Finanzausschuss der Gemeinde Hohenkirchen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenkirchen beschließt, die Einrichtung eines Videokonferenzraumes im Gemeindehaus Beckerwitz. Der Bürgermeister, Herr Jan van Leeuwen, wird ermächtigt entsprechende Angebote für die Einrichtung eines Videokonferenzraumes einzuholen und mögliche Fördergelder für dieses Projekt einzuwerben. Sofern die finanziellen Mittel hierfür im Haushalt 2020 zur Verfügung stehen, wird er ermächtigt die Einrichtung des Videokonferenzraumes zu beauftragen. Die Leistungen werden durch den Bürgermeister, Herrn Jan van Leeuwen, gemeinsam mit der Amtsverwaltung erörtert und konkretisiert. Die Amtsverwaltung wird beauftragt, das entsprechende Vergabeverfahren zum Bezug der Technik durchzuführen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

5

davon anwesend:  

5

Zustimmung: 

5

Ablehnung:

0

Enthaltung:

0

Befangenheit:

0