09.09.2020 - 10.3 Erweiterung / Anpassung Stellenplan 2021 um 1/3...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Reduzieren

Frau Katleen Herr stellt den Aufwand und die Probleme der Kurverwaltung mit der Betreuung der vielen Wachleiter mit insgesamt 24 Einsatzkräften vor. Kühlungsborn und Binz habe dar eine 40 Stunden Stelle von Mai bis September.

 

Herr Michael Steigmann meint, dass eine Vollzeitstelle notwendig und gleichzeitig eine Entlastung der Strandkorbvermieter, hinsichtlich Erhebung des Strandkurbeitrages möglich wäre.

 

Herr Dieter Dunkelmann verweist auf die Kosten und dass früher die DLRG über den Bauhof mitbetreut wurde.

 

Herr Michael Steigmann erinnert an die unrechtmäßige Nutzung eines DLRG Bootes durch Mitarbeiter des Bauhofs.

 

Herr Ralf Hoffmann ist für eine Vollzeitstelle ab April 2021.

 

Frau Beatrix Bräunig möchte das Thema mit in die Fraktionen nehmen.

 

Herr Danny Holtz möchte die Stelle mit der Tätigkeit Grünschnitt kombinieren.

 

Herr Mirko Klein verweist auch auf die aktuelle Situation mit der Betreibung der Sportanlage.

 

Das Thema wird auf eine der nächsten Sitzungen vertagt.