24.09.2020 - 5 4. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 2...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Reduzieren

Herr Mevius berichtet von der stattgefundenen Einwohnerversammlung, hinsichtlich des Aufhebungs- bzw. Änderungsverfahrens zum B-Plan Nr. 22.

Ebenfalls ist für den B-Plan 22 eine Regelung/Klärung zur Ableitung des Oberflächenwassers zu finden. Weiterhin sollte geprüft werden, welche Ausgleichsflächen noch nicht vollumfänglich abgeschlossen worden sind. Frau Lederer führt aus, dass die Baufenster im B-Plan nicht dem tatsächlichen Bestand entsprechen. Des Weiteren gibt es diverse B-Plan-Verletzungen in Bezug auf die Festsetzungen der Höhen der GRZ/GFZ und durch Aufschüttungen.

Weiterhin führt sie aus, dass eine Entwidmung der sich vor ihrem Privatgrundstück befindlichen Privatstraße nicht stattgefunden hat. Eine Umwidmung in eine öffentliche Straße muss noch vollzogen werden.

Herr Mevius führt weiterhin aus, dass die Kosten der B-Plan-Änderung zum Teil von den Anliegern/Eigentümern mitgetragen werden sollen.

 

Kurzfristig sollen folgende Maßnahmen umgesetzt werden:

  • in der Neuen Straße Tempo-30 ausschildern
  • die Linden ebenfalls in der Neuen Straße sollen einen Pflegeschnitt erhalten.

 

Die Verwaltung wird aufgefordert zu prüfen, wie die Beschlusslage bzw. die Realisierung der Beschlussfassung zum naturnahen Gewässerausbau ist.

Reduzieren

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die Baumpflege wird beauftragt.